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Hilfe / Support

Wie finde ich bestimmte Artikel im Online-Shop?

Artikel können Sie sowohl über das direkt über das Suchfeld als auch über die Artikelübersicht ausgewählt werden.

 

Muss ich mich für die Anforderung eines Angebotes im Shop anmelden?

Ja, nur registrierte Kunden können in unserem Shop bestellen.

Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

 

In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Die Verandkosten werden von uns ermittelt, Sie erhalten ein Angebot mit den entsprechenden Versandkosten.

Wie kann ich feststellen ob meine Anfrage im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Anfrage an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

 

Kann ich eine Anfrage nachträglich noch ändern oder stornieren?

Bestellungen gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich "Zahlarten & Versandkosten".

 

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

 

 

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zwei Mal bestelle?

Leider ist aus technischen Gründen nichts anderes möglich.

 

Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart Ihrem entsprechenden Konto gebucht.

 

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Ware mit kleinem Packmaß (Kartons) wird mit DHL oder GLS versendet, Artikel mit einem großen Packmaß (auf Palette) werden als Stückgut per Spedition versendet. 

 

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen, in Ausnahmefällen kann es bis zu 10 Tage dauern.  Bei einer Speditions-Lieferung wird der Spediteur Sie im Vorfeld kontaktieren und einen Termin mit Ihnen abstimmen.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?

Sollte unser Dienstleister Sie nicht antreffen, händigt er die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte die Sendung nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit weiteren Informationen.

 

Kann ich Pakete auch an eine Packstation liefern lassen?

Nein, die Option an eine Packstation zu liefern, ist derzeit nicht vorhanden.

 

Kann ich eine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

 

Sehen alle Artikel wie abgebildet aus? 

Da es sich um natürliche Produkte handelt, können sich Abweichungen in Form, Farbe, Abmessungen oder Gewicht ergeben. Jeder Stein ist anders. Teilweise kann das Material auch s.g. Adern aufweisen. Dies mindert nicht die Qualität und stellt kein Grund zur Reklamation da. 

 

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen, ändern oder löschen?

Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

 

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie bitte im Bereich "Mein Konto" auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.

 

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Im Bereich "Informationen" finden Sie den Link "Datenschutzerklärung". Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.

 

Frage nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Rubrik „Kontakt“.

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